·

Wie der Vater so der Sohn- Zwei Medaillen bei den Hessischen Meisterschaften mit der 10 Meter Armbrust

Vergangenes Wochenende fanden die Hessischen Meisterschaften im Sportschießen in der Disziplin Armbrust 10 Meter statt. Hierfür stellte der Schützenverein Freischütz Bieber mit Holger und Lukas Aull, Victoria Mobley und Nicole Rickert vier Schützen. Bereits um 10 Uhr morgens begannen die Schützen den Kampf um den begehrten Titel des Hessenmeisters mit der Armbrust im Landesleistunszentrum des Hessischen Schützenverbandes in Frankfurt- Schwanheim. 40 Wertungsschüsse mussten in einer Zeit von 90 Minuten auf eine Entfernung von 10 Metern abgegeben werden. Dabei brauchten die Schützen eine ruhige Hand und viel Konzentration, um die nur 0,5 Milimeter große zehn auf der Armbrustscheibe zu treffen. Diese Herausforderung wurde jedoch gut gemeistert und die Ergebnisse der Schützen konnten sich sehen lassen. Victoria Mobley erzielte 349 Ringe und konnte somit den siebten Platz in der Damenklasse erreichen. Nicole Rickert schaffte 362 Ringe und damit den 5. Platz, womit sie auf eine Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Sportschießen im August in München hoffen kann. In der Herrenklasse ging Holger Aull an den Start und konnte sich mit 369 Ringen und mit nur 3 Ringen Rückstand auf den Hessenmeister den Titel des Vizemeisters sichern. Auch er darf auf eine Qualifikation für die deutsche Meisterschaft hoffen. Lukas Aull ging in der Juniorenklasse an den Start und konnte sich in diesem Jahr seinen ersten Hessenmeistertitel mit der Armbrust sichern. Ihm gelang ein Ergebnis von guten 366 Ringen mit dem er sich knapp gegen ein Ergebnis von 363 Ringen des Vizemeisters durchsetzen konnte. Auch hier bestehen gute Chancen auf eine Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Der Verein ist sehr stolz auf die Leistungen der Schützen und man ist der Meinung, dass sich das viele und intensive Training ausgezahlt habe und die guten Leistungen dies quittieren würden. Der Verein wünscht seinen Schützen auch weiterhin „Gut Schuss“ bei den jetzt schon laufenden Vorbereitungen für die deutschen Meisterschaften und hofft, dass sich viele Schützen für eine der größten Sportveranstaltungen Deutschlands qualifizieren.

Lukas Aull
Holger Aull